Nrdly
Get Nrdly Free Trial Built with Nrdly

Kochen 🍽 und Putzen 🏡

Wir haben einige freie Tage hinter uns und einer der wunderbaren Aspekte an freien Tag ist, dass alles „unordentlicher“ also weniger strukturiert und weniger geordnet sein darf.

Wir stehen als ganze Familie viel später auf und leben oft in den Tag hinein. Und wir haben viel Zeit für Dinge, die sonst oft schnell, schnell gehen müssen.

Kochen zum Beispiel.

Jan 08, 2020

Schönen Mittwoch,

wir haben einige freie Tage hinter uns und einer der wunderbaren Aspekte an freien Tag ist, dass alles „unordentlicher“ also weniger strukturiert und weniger geordnet sein darf.

Wir stehen als ganze Familie viel später auf und leben oft in den Tag hinein. Und wir haben viel Zeit für Dinge, die sonst oft schnell, schnell gehen müssen.

Kochen zum Beispiel. Angela kocht leidenschaftlich gerne. Sie ist nicht nur, aber auch, eine Feiertagsköchin. Was ist das Wunderbare am Kochen? Das Ergebnis ist schnell sicht- und schmeckbar!

Kochen hat natürlich noch andere „Wofürs“ – Verpflegung der Familie, Beitrag zur Partnerschaft, Gemeinsam mit den Kindern etwas Tun und vieles mehr. Aber für Angela ist es vor allem die große Sehnsucht sich etwas auszudenken/vorzustellen und es dann „wahr“ werden zu lassen. 😊 Die schnelle Sichtbarkeit des Ergebnisses ist dabei wunderbar.

Wir haben auch festgestellt, dass Aufräumen für Dieter auch „innere Ordnung und Zufriedenheit“ bringt. Das ist bei Angela nicht so – was manchmal zu kleinen Ordnungsmissverständnissen führen kann. 😉

Wir versuchen also zu entdecken, was wir spüren, was die Sehnsucht hinter den Tätigkeiten ist, die der eine mehr und der andere weniger gern tut.

Vielleicht hast Du auch schon entdeckt, was Dich Autoputzen, Schneeschaufeln oder Kochen/Putzen lässt? Erzähl doch Deinem Partner davon!

Einen schönen Mittwoch wünschen,
Angela & Dieter

[Anmerkung: In der Ur-Version hatten „Angela“ & „Dieter“ umgedrehte Rollen. Das hat zu spannenden Rückmeldungen geführt. So schrieb eine Leserin: „Der „Koch-Putzen-newsletter“ vom 8.1. lag mir noch etwas im Magen, er hat mich zu sehr an das Klischee „der Mann der kreative Koch, die Frau putzt hinter her“ erinnert.“ So war es aber gar nicht gemeint – Kochen und Putzen waren/sind in den Beispielen voneinander unabhängig und geschlechterunspezifisch gemeint. 😊]

MittwochsMail