Nrdly
Get Nrdly Free Trial Built with Nrdly

Für sich selbst sorgen 💆🏽‍♀️

Letzte Woche hat Dieter einen lieben Freund getroffen.

Dieser Freund hat ganz viele Talente und ein hervorragendes ist es, intrapersonelle Dynamiken zu erkennen, zu benennen und durch Änderung des Blickwinkels wertvolle Beiträge zu leisten.

Es ergeben sich oft sehr persönliche Gespräche, die für beide Erleichterungen in den beidseits turbulenten Leben zur Folge haben…

Apr 20, 2022

Schönen Mittwoch,

letzte Woche hat Dieter einen lieben Freund getroffen.

Dieser Freund hat ganz viele Talente und ein hervorragendes ist es, intrapersonelle Dynamiken zu erkennen, zu benennen und durch Änderung des Blickwinkels wertvolle Beiträge zu leisten.

Es ergeben sich oft sehr persönliche Gespräche, die für beide Erleichterungen in den beidseits turbulenten Leben zur Folge haben.

Diesmal hat der (wirklich vielbeschäftigte) Freund erzählt, er habe nun wieder die Selbstfürsorge mehr für sich entdeckt: wenig Alkohol, bewusste Entscheidungen beim Essen, Yoga abends und so viel Schlaf wie mit zwei Kleinkindern eben möglich.

Meine erste Reaktion war skeptisch – mit noch mehr Disziplin dem ohnedies sehr strukturierten, disziplinierten Leben die Stirn bieten?

In der weiteren Folge des Gesprächs entstand aber ein anderes Bild: Wir haben beide festgestellt, dass von uns (zumindest kurzfristig) nicht beeinflussbar so viele Erwartungen und Anforderungen „von Aussen“ in Wellen auf uns zukommen, und dass die Selbstfürsorge (das Auf-sich-selbst-Achtgeben) Wellen von Innen nach Aussen entstehen lassen kann: man kreiert eine Gegenbewegung zum alltäglichen „Wahnsinn“ und bekommt so wieder mehr Zugang zu und mehr Gefühl für die eigene Wirksamkeit.

Wie sorgst du für dich selbst?

Wir freuen uns, wenn ihr uns an euren persönlichen Kraftquellen teilhaben lasst.

Alles Liebe,
Angela & Dieter

MittwochsMail