Nrdly
Get Nrdly Free Trial Built with Nrdly

Dates – hilfreich oder unromantisch? 😍

Sollen wir fixe Verabredungen oder Dates miteinander ausmachen?

Wir merken, dass es zwei Fraktionen unter den Menschen gibt:

Diejenigen, die sagen: Ja, unbedingt! Mit zwei Jobs & Kids gehen sich ja sonst niemals Paarabende aus.

Und die anderen, die sagen: Aber hallo?!

Feb 27, 2019

Schönen Mittwoch,

schon wieder ist eine Woche vorüber und der Frühling verdrängt langsam den Winter. Wir haben uns bemüht, in den letzten Tagen ein paar Stunden Sonne zu genießen und haben das Fahrrad wieder zu unserem Hauptverkehrsmittel gemacht.

Sollen wir fixe Verabredungen oder Dates miteinander ausmachen?
Wir merken, dass es zwei Fraktionen unter den Menschen gibt:

Diejenigen, die sagen: Ja, unbedingt! Mit zwei Jobs & Kids gehen sich ja sonst niemals Paarabende aus.
Und die anderen, die sagen: Aber hallo?! Das ist ja sowas von unromantisch…wo kommen wir denn da hin, wenn ich mir meinen Partner als Termin in den Kalender schreiben muss?!
Oft finden sich – unserer Erfahrung nach – in Paarkonstellationen beide Typen – was zum Ergebnis hat, dass gar keine Paarzeit freigemacht wird… 😉

Wie machen wir das? Wir machen beides! 🙂

Als fulltime-working Eltern von drei Kindern wissen wir, dass es hilfreich ist, fixe Dates einzuplanen und die Babysitterin fix zu buchen, denn dann gehen wir auch tatsächlich zu zweit aus. Wenn wir das nämlich nicht tun, sind wir sicher viel zu müde um spontan noch Abendessen zu gehen.

Andererseits ist es auch wichtig und gut, sich spontan Inseln im Alltag zu schaffen, die Zweisamkeit bedeuten. Was in der Praxis (zumindest für uns) bedeutet, dass wir uns einen schnellen Kaffee oder einen kleinen Spaziergang herauszwicken.

Das, worauf es ankommt ist, diese Momente – sowohl die fixen Dates als auch die schnellen Kaffees zwischendurch – bewusst zu zelebrieren, zu genießen, im Hier und Jetzt gemeinsam zu erleben.

Bis nächste Woche,
Angela & Dieter